Täterfragen - Gedanken, Tatsachen & Antworten ...

Wie kamst du auf die Idee, mir weh zu tun?
Hast du dich jemals mit den Folgen DEINES Handelns beschäftigt?
Hast du auch nur einmal daran gedacht, was DU mir angetan hast?
Quälen auch DICH nachts die Schatten der Vergangenheit?
Verdrängst du das Geschehen?
Glaubst du, dass ich dir verzeihen kann?

Diese Fragen kreisten lange Jahre in meinem Kopf. Eine halbe Ewigkeit (fast 20 Jahre) hat es gedauert bis ich mich traute, diese aufzuschreiben und noch viel später dann offen auszusprechen.

Du bist verheiratet. Du hast zwei Kinder! Deine Frau kennt deine Vergangenheit - durch mich!
Irgendwann habe ich mich jedoch einfach umgedreht und dich zurückgelassen.
Ich ging einfach weg, ohne mich noch einmal umzusehen - so, wie ich heute bin. VIEL ZU STARK FÜR DICH!

Nun kann ein(e) LeserIn bei den vorangegangenen Worten an den Punkt kommen, dass von mir ein Täter-Opfer-Ausgleich angestrebt wird. Dem ist nicht so. Ich weiß wer er ist und wo/wie er lebt - das ist mir Genugtuung genug.
Ich muss und werde nicht mehr hassen, denn damit würde er wieder einen Platz in meinem Leben einnehmen, der ihm nicht zusteht - nie zustand.